Helen  Wagner

Infoabende und Abendkurse

Infoabende

Ich veranstalte drei Infoabende im Jahr (Januar, April und September). Hier erzähle ich von meinen Erfahrungen mit dem Familientraining im direkten und indirekten persönlichen Umfeld.
Ich erkläre, warum ich Thomas Gordons Buch "Familienkonferenz" so viel hilfreicher finde, als andere Erziehungsratgeber.
Anhand von Fallbeispielen zeige ich auf, wie typische Reaktionen von Eltern oft nicht die gewünschten Ergebnisse herbei führen.
Ich mache klar, wie durch die Anwendung des Familientrainings Eltern und Kinder profitieren und mehr zueinander finden.
Zum Ende gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen - und Antworten zu bekommen!

Abendkurse

Ein Kurs besteht aus 10 Kursabenden, ein Kursabend dauert jeweils von 20:00-22:00 Uhr und findet einmal in der Woche statt.
Er beinhaltet kurze Vorträge, Fallbeispiele, schriftliche Übungen und einfache, kleine Rollenspiele.
Es gibt drei Kurse im Jahr: Januar bis März, April bis Juni und September bis Dezember.

Veranstaltungsort

Infoabende und Kurse finden hier statt:
Kiddies Dayschool, Wilskistraße 20, 14169 Berlin-Zehlendorf (Nähe U3 Onkel-Toms-Hütte)

Fortbildungskurse

Ein Kurs besteht aus 4 Seminartagen, ein Seminartag dauert jeweils 6 Stunden (inklusive 40 min. Pause) und findet je nach Absprache an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden statt.
Er beinhaltet kurze Vorträge, Fallbeispiele, schriftliche Übungen und einfache, kleine Rollenspiele.

Fortbildungskurse für ErzieherInnen und PädagogInnen finden auf Anfrage statt.



Anmeldung und Informationen zu aktuellen Info-und Kursabenden erhalten Sie per Email, per SMS oder telefonisch.

nach oben